Welche Bank arbeitet mit der Sparda-Bank zusammen?

Welche Bank arbeitet mit der Sparda-Bank zusammen - Cash Pool und alle Sparda-Bank Partnerbanken im Überblick

Die Sparda-Bank ist Teil des Cash-Pools und arbeitet mit den Banken aus diesem Verbund zusammen. Somit lässt sich die Frage: „Welche Bank arbeitet mit der Sparda-Bank zusammen?“, mit der kurzen Antwort „alle Cash-Pool Banken“ beantworten. Der Cash-Pool ist ein Zusammenschluss verschiedener Banken, welche du als Sparda-Bank Kunde ebenfalls zum Abheben von Geld am Geldautomaten nutzen … Read more

Welche Bank arbeitet mit der Commerzbank zusammen?

Welche Bank arbeitet mit der Commerzbank zusammen

Die Commerzbank ist Teil der Cash-Group und arbeitet mit den Banken aus diesem Verbund zusammen. Somit lässt sich die Frage: „Welche Bank arbeitet mit der Commerzbank zusammen?“, mit der kurzen Antwort „alle Cash-Group Banken“ beantworten. Die Cash-Group ist ein Zusammenschluss verschiedener Banken, welche du als Commerzbank Kunde ebenfalls zum Abheben von Geld am Geldautomaten nutzen … Read more

Welche Bank arbeitet mit der Targobank zusammen?

Welche Bank arbeitet mit der Targobank zusammen

Die Targobank ist Teil des Cash-Pools und arbeitet mit den Banken aus diesem Verbund zusammen. Somit lässt sich die Frage: „Welche Bank arbeitet mit der Targobank zusammen?“, mit der kurzen Antwort „alle Cash-Pool Banken“ beantworten. Der Cash-Pool ist ein Zusammenschluss verschiedener Banken, welche du als Targobank Kunde ebenfalls zum Abheben von Geld am Geldautomaten nutzen … Read more

Overnight money comparison: Secure interest and bonus.

The compound interest effect can contribute greatly to wealth accumulation - If you understand it, you can use it

A call money account is suitable for flexible parking of money. Compared to a checking account, you are rewarded with an attractive interest rate. As a result, the savings multiply without further action. In order for this project to succeed, one thing is essential: the right call money account. You can find this in the daily allowance comparison. Here you will find overnight money from the most important providers in Germany and Europe... Read more

Test report: free Girokonto 1|2|3 from Santander Bank

Spain souvenir

Find out in the following test report, which experiences I have made with the 1|2|3 Girokonto of Santander Bank. How reputable is the bank and what does it offer? The unique selling point of Santander Bank's 1|2|3 account is the multi-level bonus model, where you can receive up to €9 monthly, or €108 annually as an individual. If the ... Read more

1822 direct review & 1822 mobile review | Can the Sparkasse cheap?

Konto-Kredit-Vergleich.co.uk Compare & complete Free Girokonto here now. Photo of Tembela Bohle by Pexels

The 1822direkt account in the current account test. The account offers a high bonus, is opening without paperwork but requires a minimum deposit of €700 (1822direkt) or €0.01 (1822 mobile). Overall, is it a recommendation? What kind of offer does 1822direkt offer? 1822direkt is a bank that, in addition to various current accounts, also offers you capital investments, securities accounts, construction financing... Read more

Apple Pay in Germany

Apple smartphone

Apple Pay was launched in Germany on December 11, 2018, and will be accepted and used nationwide in 2022. In the United States, the contactless payment method with the iPhone and Apple Watch has been available since 2014. Since 2018, the payment service with NFC technology can also be used in this country. Konto-Kredit-Vergleich.de shows which banks offer the payment service ... Read more

Open a P account: information, tips and tricks

A share depot or securities account can create wealth in the long term

Find all the essential info on the topic of P-Konto (Pfändungsschutzkonto) The Pfändungsschutzkonto in key points Girokonto on credit basis with garnishment protection Basic protection: € 1,330.16 What to do? ⇨ Submit conversion application to the bank Increased allowance with certificate in the case of maintenance payments, social benefits for other persons in the household or child benefit What to do? ⇨ Submit Pfändungsschutzkonto certificate to the bank Individually determined tax-free amount with ... Read more

Test winner account – Which accounts are test winners in 8 categories?

gold bear rubber bears yellow

There is news at Konto-Kredit-Vergleich.de. The test winner accounts were awarded! I have created 8 categories for this. There are the following categories: Best free current account Best current account with the highest bonus Best current account for young people: trainees and students Best current account for children and young people up to the age of 17 Best current account for travelers and vacationers Best current account for … Read more

N26 Account Review

N26 All pros and cons, test report and experience N26. N26 vs o2 Banking

The N26 current account is an attractive offer for a free current account. Just like the banks DKB*, ING* and comdirect*, the N26 account also comes with a free credit card*. In the test report on the N26 account, I show what other advantages and disadvantages the account offers. Advantages of the N26 account The current account is permanently free ✅ … Read more

Test report 1822mobile checking account – My experiences

Logo 1822mobile

Find out in the following test report what my experience was with the free smartphone Girokonto 1822mobile. How reputable is the bank and what does it offer? With 1822 Mobile, the N26 (test report N26, Zur N26 Bank) now has a serious rival since 2017. 1822direkt is the direct bank of the Frankfurter Sparkasse. It thus takes on a ... Read more

Experiences comdirect account

Comdirect Headquarters in Quickborn - Experiences with comdirect

Find out in the following test report what experiences we have had with the free current account from comdirect. How reputable is the bank and what does it offer? comdirect is the direct bank of Commerzbank. This makes it one of the largest direct banks in Germany and has another subsidiary, onvista Bank. With the current account of the Comdirect … Read more

Netbank experiences 2020: Test report on the netbank current account

Frankfurt|. Image source: Pixabay.com, User: HendoBe, CCO Creative Commons Licenses

Find out in the following test report what experiences I have had with the free current account of the netbank. How reputable is the bank and what does it offer? The netbank current account is not completely free compared to numerous other online current accounts. Can it make up for this disadvantage with better performance? At a glance – the short check of the netbank … Read more

DKB Cash test report and account test

People woman coffee meeting. Photo by Startup Stock Photos from Pexels

Find out in the DKB test what experiences I have had with the free DKB Cash current account. The overall package convinces in the DKB Bank test. The DKB Cash Test shows in particular that the account is ideal for travellers. After all, withdrawing cash with a credit card is free of charge worldwide. Added to this is the cooperation with Miles & More... Read more

P-Konto Increase allowance - How long does it take?

P-Konto Increase allowance - How long does it take?

If you have a P-Konto, it is worth checking if you can increase the allowance. While by law the conversion of the account must be done within four business days, such a deadline does not exist for increasing the allowance. Therefore, many corrected rightly ask "How long does it take to increase the P-Konto allowance?". Normally, it is done ... Read more

What happens with too much money on the P-Konto? (All possibilities)

Calculate when there is too much money on the P-Konto

In the case of a garnishment protection account or P-Konto, the monthly receipt of money is limited to the exemption amount. The popular belief is that money in the P-Konto above the garnishment allowance is immediately garnished. But this is not true. In fact, the money is first transferred to a sweep account. The distribution account is a sub-account of the Pfändungsschutzkonto. In this article you will learn what to do with too much ... Read more

Open an account against garnishment: Open a new account despite garnishment?

Hope: Yes you can open a new account despite garnishment

Did you get a seizure order? If the question "Can I open a new account despite the garnishment?" is going through your head, we might be able to make things easier for you. Because you can open a new account despite the garnishment and thus greatly accelerate your debt relief. However, there are a few things to consider when opening a garnishment protection account. In … Read more

P account: 2 salary payments in one month (What happens now?)

Cover P-Konto 2 salary receipts in one month

If your employer pays your wages late, you will have 2 salary payments on your P account - in one month. You will probably exceed the monthly allowance. But what happens if the allowance is exceeded due to double receipt of payment? This is a special case of too much money on the P account, because it is actually about... Read more

P-account allowance exceeded: "How do I get my money?"

Cover P-Konto Allowance exceeded How do I get my money.

You have exceeded your allowance on the P account and are now asking yourself "How do I get my money?". The frustration with the outflow of money is understandable. Because if the incoming money on the P account is higher than the exempt amount, the money goes to the payout account. You will find out when the bank will pay out the money to the creditors... Read more

Open a Postbank P account

Open a Postbank P account

Here you will find all essential information about the Postbank P-Konto (Pfändungsschutzkonto). On the "Postbank P-Konto" credit balance in the amount of 1330.16 euros is protected from the access of creditors. To benefit from the P-Konto protection you have to apply for a P-Konto conversion at your Postbank branch. This is also valid retroactively for 4 weeks. ... Read more

Open a Volksbank P account

Open a Volksbank P account

Here you can find all essential information about the Volksbank P-Konto (Pfändungsschutzkonto). On the "Volksbank P-Konto" credit balance in the amount of 1330.16 euros is protected from the access of creditors. In order to benefit from the P-Konto protection, you must submit a P-Konto conversion application at your Volksbank branch. This is also valid retroactively for 4 weeks. ... Read more

Open a Sparkasse P account

Open a Sparkasse P account

Here you will find all the essential information about the P-Konto of the Savings Bank (Pfändungsschutzkonto). On the "Sparkasse P-Konto" credit balance in the amount of 1330.16 euros is protected from the access of creditors. In order to benefit from the P-Konto protection, you must submit a P-Konto conversion application at your Sparkasse branch. This is also valid retroactively for 4 weeks. ... Read more

Open a Norisbank P account

Open a Norisbank P account

Here you can find all essential information about the P-Konto of Norisbank (Pfändungsschutzkonto). On the "Norisbank P-Konto" credit balance in the amount of 1330.16 euros is protected from the access of creditors. To benefit from the P-Konto protection you have to apply for a P-Konto conversion at your norisbank branch. This is also valid retroactively for 4 weeks. ... Read more

Open a Commerzbank P account

Open a Commerzbank P account

Here you will find all essential information about the Commerzbank P-Konto (Pfändungsschutzkonto). On the "Commerzbank P-Konto" credit balance in the amount of 1330.16 euros is protected from the access of creditors. To benefit from the P-Konto protection you have to apply for a P-Konto conversion at your Commerzbank branch. This is also valid retroactively for 4 weeks. ... Read more

Open a Deutsche Bank P account

Open a Deutsche Bank P account

Here you can find all essential information about Deutsche Bank P-Konto (Pfändungsschutzkonto). On the "Deutsche Bank P-Konto" credit balance in the amount of 1330.16 euros is protected from the access of creditors. To benefit from the P-Konto protection you have to apply for a P-Konto conversion at your Deutsche Bank branch. This is also retroactively still ... Read more

Open a P account – which bank? – The 6 best P accounts

P-Konto - Which bank?

If you're wondering which bank you can open a P-account with and you might have one or the other negative Schufa entry, you've come to the right place. Because here you will receive recommendations at which bank you can open a P-account with a bad credit rating or negative Schufa. These are Schufa-free accounts, which can also be used with ... Read more

Free checking account with no minimum input 🥇

Free checking account with no minimum deposit

Would you like a free checking account even without receiving wages, salary, pension or BAföG? In 2021 providers of fee-free accounts will become increasingly rare. Because since September 2019, banks have had to pay 0.5 percent penalty interest to the European Central Bank. Many banks get this money back from their customers. Customers who do not have a minimum payment are particularly unpopular with banks. Read more

P account: When does the money go to the creditor? (2 cases)

P-Konto: When does the money go to the creditor?

In order to answer the question "When will the money in the P account go to the creditor?" the cases of transfer of moratorium amounts and transfer amounts to the following month must be differentiated. In the case of moratorium amounts, your receipt of money is higher than the exempt amount, whereas in the case of transfer amounts in the following month, your exempt amount has not yet been exhausted and you make a savings contribution in the ... Read more

P-account allowance exceeded: When will the money be available?

P-Konto Freibetrag überschritten - Wann verfügbar

If you receive more money in a month than the garnishment exemption allows, you exceed the P account exemption. Now the bank moves the money above the garnishment exemption amount to a payment account and blocks it for the current month. The question of when the blocked money will be available again is raised because the P account allowance has been exceeded. ... Read more

Student account comparison: The best bank for students

Study efficiently and save money by comparing student accounts

Going to college is usually a big change. Because it is often associated with moving to the place of study. Students who now receive income from part-time jobs, parental allowances or state subsidies must also systematically manage expenses – including rent, electricity, telephone and internet. The "control center" for all financial matters is nowadays the checking account. Above … Read more

DKB-Cash An emerging account for years

The DKB test report has been updated. The DKB has been offering an excellent, free account with worldwide cash availability for many years. At a glance – The DKB-Cash Kurz-Check Withdraw cash worldwide free of charge Pay worldwide free of charge Test winner account in the category Travelers & Vacationers Free account management even without monthly cash receipt Comparatively good credit interest for a current account of … Read more

Compare checking accounts – save 100 euros

A large part of the fees can often be saved by a low interest rate. Some banks that offer a free checking account only charge a relatively low interest rate. As a rule, these are direct banks that do not have their own branch network. They pass this cost advantage on to their customers. Furthermore, many providers also offer a free… Read more

Current account – what is important?

The most important things in brief A checking account with a branch bank is often expensive: account management fees, transfer fees, withdrawal fees,... the list goes on. The Kreissparkasse Ludwigsburg has a list of prices and services for private customers with 83 items. On the other hand, various direct banks often offer free accounts on good terms. Read more

The best account for travelers in the test: Santander vs. DKB vs. Comdirect

VW Camper in Spain

Compared to the Santander account, the DKB scores with a cheaper overdraft facility and lower minimum payment. In return, Santander will also reimburse you for fees charged by vending machine operators against receipt ("surcharges") and offers attractive bonus payments of up to €108 per year. Read more here about the DKB account in the DKB test report and here about the test winner account in the category ... Read more

Test winning accounts – What do I recommend?

Successful account change :)

The best current account for you in this article I will introduce you to the best current account for your requirements and wishes. I have defined the following clusters: In which of them do you most likely find yourself? Click on it and find the best checking account for you! Best free current account To the offer: 1822direkt.de Criteria for the best free … Read more

Switching accounts – how complicated is it?

"Small animals also make crap" - this sentence also applies to choosing the right current account. Small fees that are incurred regularly are often greatly underestimated. With a current account, for example, you can quickly add up to more than 100 euros in fees per year. Nevertheless, this amount - often because the effort for a change is avoided - often ... Read more

Konto-Kredit-Vergleich.de goes live..!

Happy Birthday Konto-Kredit-Vergleich.com Photo by Pineapple Supply Co. from Pexels

Yippee yeah..! The Konto-Kreditvergleich.de page will go live in November 2018. I hope you enjoy comparing the best free checking accounts in Germany. With the clever checking account comparison, you can currently get a bonus of EUR 148. So the comparison is worth it! Furthermore, I will promptly also offer consumer loans for comparison. Stay tuned.. Read more: Which bank gives credit... Read more

en_US

Welche Bank arbeitet mit der Sparda-Bank zusammen?

Welche Bank arbeitet mit der Sparda-Bank zusammen - Cash Pool und alle Sparda-Bank Partnerbanken im Überblick

Die Sparda-Bank ist Teil des Cash-Pools und arbeitet mit den Banken aus diesem Verbund zusammen. Somit lässt sich die Frage: „Welche Bank arbeitet mit der Sparda-Bank zusammen?“, mit der kurzen Antwort „alle Cash-Pool Banken“ beantworten. Der Cash-Pool ist ein Zusammenschluss verschiedener Banken, welche du als Sparda-Bank Kunde ebenfalls zum Abheben von Geld am Geldautomaten nutzen … Weiterlesen

Welche Bank arbeitet mit der Commerzbank zusammen?

Welche Bank arbeitet mit der Commerzbank zusammen

Die Commerzbank ist Teil der Cash-Group und arbeitet mit den Banken aus diesem Verbund zusammen. Somit lässt sich die Frage: „Welche Bank arbeitet mit der Commerzbank zusammen?“, mit der kurzen Antwort „alle Cash-Group Banken“ beantworten. Die Cash-Group ist ein Zusammenschluss verschiedener Banken, welche du als Commerzbank Kunde ebenfalls zum Abheben von Geld am Geldautomaten nutzen … Weiterlesen

Welche Bank arbeitet mit der Targobank zusammen?

Welche Bank arbeitet mit der Targobank zusammen

Die Targobank ist Teil des Cash-Pools und arbeitet mit den Banken aus diesem Verbund zusammen. Somit lässt sich die Frage: „Welche Bank arbeitet mit der Targobank zusammen?“, mit der kurzen Antwort „alle Cash-Pool Banken“ beantworten. Der Cash-Pool ist ein Zusammenschluss verschiedener Banken, welche du als Targobank Kunde ebenfalls zum Abheben von Geld am Geldautomaten nutzen … Weiterlesen

Tagesgeld Vergleich: Zinsen und Bonus sichern.

Der Zinseszinseffekt kann stark zum Vermögensaufbau beitragen - Wenn du ihn verstehst, kannst du ihn nutzen

Ein Tagesgeldkonto eignet sich zum flexiblen Parken von Geld. Gegenüber einem Girokonto wird man dabei mit einem attraktiven Zins belohnt. Dadurch vermehren sich die Ersparnisse ohne weiteres Zutun. Damit dieses Vorhaben gelingt, ist eine Sache essenziell: Das passende Tagesgeldkonto. Dieses findest du im Tagesgeld-Vergleich. Hier findest du Tagesgeld der wichtigen Anbieter aus Deutschland und Europa … Weiterlesen

Testbericht: kostenloses Girokonto 1|2|3 von der Santander Bank

Spanien Souvenir

Erfahre in folgendem Testbericht, welche Erfahrungen ich mit dem 1|2|3 Girokonto der Santander Bank gemacht habe. Wie seriös ist die Bank und was bietet sie? Das Alleinstellungsmerkmal des 1|2|3 Kontos der Santander Bank ist das mehrstufige Bonusmodell, bei dem du als Einzelperson bis zu 9 € monatlich, oder 108 € jährlich erhalten kannst. Wird das … Weiterlesen

1822direkt Test & 1822 mobile Test | Kann die Sparkasse günstig?

Konto-Kredit-Vergleich.de Jetzt Kostenloses Girokonto hier vergleichen & abschließen. Foto von Tembela Bohle von Pexels

Das 1822direkt Konto im Girokonto Test. Das Konto bietet einen hohen Bonus, ist ohne Papierkram bei der Eröffnung aber benötigt einen Mindestgeldeingang von 700 € (1822direkt) bzw. 0,01 € (1822 mobile). Ist es insgesamt eine Empfehlung? Was für ein Angebot bietet 1822direkt? 1822direkt ist eine Bank, die Ihnen neben diversen Girokonten auch Kapitalanlagen, Wertpapierdepots, Baufinanzierungen … Weiterlesen

Apple Pay in Deutschland

Apple Smartphone

Apple Pay ging in Deutschland am 11. Dezember 2018 an den Start und wird 2022 flächendeckend akzeptiert und eingesetzt. In den Vereinigten Staaten ist die kontaktlose Zahlmethode mit dem iPhone und Apple Watch bereits seit 2014  verfügbar. Seit 2018 kann der Bezahldienst mit NFC Technologie auch hierzulande genutzt werden. Konto-Kredit-Vergleich.de zeigt, welche Banken den Bezahldienst … Weiterlesen

O2 Banking Test: Was bietet das Girokonto von O2?

o2 Banking Girokonto Test

Es handelt sich beim Konto von O2 Banking um ein kostenloses Girokonto ohne Gehaltseingang mit Bedingungen. Das Konto bietet eine kostenlose VISA-Debitkarte sowie eine kostenlose Girokarte (EC-Karte). Hiermit kannst du weltweit kostenloses Bargeld abheben. Zudem kannst du bei der Commerzbank kostenlos Bargeld einzahlen. Das Bankkonto von O2 unterstützt dabei sowohl Apple Pay als auch Google … Weiterlesen

P-Konto eröffnen: Infos, Tipps und Tricks

Ein Aktiendepdot oder Wertpapierdepot kann langfristig Vermögen schaffen

Finde hier alle wesentlichen Infos zum Thema P-Konto (Pfändungsschutzkonto) Das Pfändungsschutzkonto in Stichpunkten Girokonto auf Guthabenbasis mit Pfändungsschutz Basisschutz: 1.330,16 € Was tun? ⇨ Umwandlungsantrag bei der Bank einreichen Erhöhter Freibetrag mit Bescheinigung bei Unterhaltszahlungen, Sozialleistungen für weitere Personen im Haushalt oder  Kindergeld Was tun? ⇨ Pfändungsschutzkonto Bescheinigung bei der Bank einreichen Individuell festgesetzter Freibetrag mit … Weiterlesen

Testsiegerkonto – Welche Konten sind Testsieger in 8 Kategorien?

gold bear gummi bears bear yellow

Es gibt Neuigkeiten bei Konto-Kredit-Vergleich.de. Die Testsieger Konten wurden prämiert! Dazu habe ich 8 Kategorien kreiert. Folgende Kategorien gibt es: Bestes kostenloses Girokonto Bestes Girokonto mit höchstem Bonus Bestes Girokonto für junge Leute: Auszubildende & Studierende Bestes Girokonto für Kinder & junge Leute bis 17 Jahre Bestes Girokonto für Reisende & Urlauber Bestes Girokonto für … Weiterlesen

N26 Konto – Testbericht

N26 Alle Vor und Nachteile, Testbericht und Erfahrungen N26. N26 vs o2 Banking

Das N26 Girokonto stellt ein attraktives Angebot für ein kostenloses Girokonto dar. Ebenso wie die Banken DKB*, ING* und comdirect* kommt auch das N26 Konto inklusive einer kostenlosen Kreditkarte* daher. Im Testbericht zum N26 Konto, zeige ich welche Vor- und Nachteile das Konto sonst noch bietet. Vorteile des N26 Konto Das Girokonto ist dauerhaft kostenlos ✅ … Weiterlesen

Testbericht 1822mobile Girokonto – Meine Erfahrungen

Logo 1822mobile

Erfahre in folgendem Testbericht, welche Erfahrungen ich mit dem kostenlosen Smartphone Girokonto 1822mobile gemacht habe. Wie seriös ist die Bank und was bietet sie? Mit dem 1822 Mobile steht dem N26 (Testbericht N26, Zur N26 Bank) seit 2017 nun ein ernstzunehmender Rivale entgegen. Die 1822direkt ist die Direktbank der Frankfurter Sparkasse. Damit nimmt sie eine … Weiterlesen

Erfahrungen comdirect Konto

Comdirect Zentrale in Quickborn - Erfahrungen mit der comdirect

Erfahre in folgendem Testbericht welche Erfahrungen wir mit ich mit dem kostenlosen Girokonto der comdirect gemacht habe. Wie seriös ist die Bank und was bietet sie? Die comdirect ist die Direktbank der Commerzbank. Damit zählt sie zu den größten Direktbanken Deutschlands und unterhält mit der onvista Bank eine weitere Tochter. Bei dem Girokonto der Comdirect … Weiterlesen

Netbank Erfahrungen 2020: Testbericht zum Girokonto der netbank

Frankfurt|. Bildquelle: Pixabay.com, User: HendoBe, CCO Creative Commons Lizens

Erfahre in folgendem Testbericht welche Erfahrungen ich mit dem kostenlosen Girokonto der netbank gemacht habe. Wie seriös ist die Bank und was bietet sie? Das netbank Girokonto ist im Vergleich zu zahlreichen anderen online Girokonten nicht vollständig kostenlos. Kann es diesen Nachteil durch eine bessere Performance wettmachen? Auf einen Blick – Der Kurz-Check des netbank … Weiterlesen

DKB Cash Testbericht und Konto Test

People woman coffee meeting. Photo by Startup Stock Photos from Pexels

Erfahre im DKB Test, welche Erfahrungen ich mit dem kostenlosen DKB Cash Girokonto gemacht habe. Das Gesamtpaket überzeugt bei dem DKB Bank Test. Der DKB Cash Test zeigt insbesondere, dass das Konto ideal für Reisende geeignet ist. Schließlich ist die Bargeldverfügung mit der Kreditkarte weltweit kostenlos. Hinzu kommt noch die Kooperation mit Miles & More … Weiterlesen

P-Konto Freibetrag erhöhen – Wie lange dauert das?

P-Konto Freibetrag erhöhen - Wie lange dauert das

Wenn du ein P-Konto, hast lohnt es sich zu prüfen ob du den Freibetrag erhöhen kannst. Während die Umwandlung des Kontos laut Gesetz innerhalb von vier Geschäftstagen erfolgen muss, existiert bei der Erhöhung der Freibeträge eine solche Frist nicht. Daher fragen viele Berichtigte zu Recht „Wie lange dauert es den P-Konto Freibetrag zu erhöhen?“. Normalerweise erfolgt … Weiterlesen

Was passiert mit zuviel Geld auf dem P-Konto? (Alle Möglichkeiten)

Berechne wann zuviel Geld auf dem P-Konto ist

Bei einem Pfändungsschutz-Konto oder P-Konto ist der monatliche Geldeingang auf den Freibetrag begrenzt. Die landläufige Meinung ist, dass Geld auf dem P-Konto oberhalb des Pfändungsfreibetrages sofort gepfändet wird. Aber das stimmt nicht. Das Geld wird nämlich erst auf ein Auskehrungskonto umgebucht. Das Auskehrungskonto ist ein Unterkonto des Pfändungsschutzkontos. In diesem Artikel erfährst du, was mit zuviel … Weiterlesen

Pfändungsschutz Konto eröffnen: Neues Konto trotz Pfändung eröffnen?

Hoffnung: Ja du kannst trotz Pfändung ein neues Konto eröffnen

Du hast einen Pfändungsbeschluss bekommen? Wenn dir nun die Frage „Kann ich trotz Pfändung ein neues Konto eröffnen?“ durch den Kopf geht können wir dich vielleicht erleichtern. Denn du kannst trotz Pfändung ein neues Konto eröffnen und deine Entschuldung damit stark beschleunigen. Allerdings gibt es bei der Eröffnung eines Pfändungsschutz Konto einiges zu beachten. In … Weiterlesen

P-Konto: 2 Gehaltseingänge in einem Monat (Was passiert jetzt?)

Titelbild P-Konto 2 Gehaltseingänge in einem Monat

Wenn dein Arbeitgeber deinen Lohn einmal verspätet zahlt hast du 2 Gehaltseingänge auf deinem P-Konto – in einem Monat. Hierbei wirst du wahrscheinlich den monatliche Freibetrag überschreiten. Aber, was passiert, wenn der Freibetrag wegen doppeltem Zahlungseingang überschritten wird? Dies ist ein Spezialfall von zuviel Geld auf dem P-Konto, denn es handelt sich ja eigentlich um … Weiterlesen

P-Konto Freibetrag überschritten: „Wie komme ich an mein Geld?“

Titelbild P-Konto Freibetrag überschritten Wie komme ich an mein Geld.

Du hast deinen Freibetrag auf dem P-Konto überschritten und fragst dich jetzt „Wie komme ich an mein Geld?“. Der Frust über das abfließende Geld ist nachvollziehbar. Denn wenn der Geldeingang auf dem P-Konto höher ist als der Freibetrag fließt das Geld auf das Auskehrungskonto. Wann die Bank das Geld an die Gläubiger auszahlt erfährst du … Weiterlesen

ING Geld einzahlen einfach erklärt

ING Bargeld einzahlen

Dieser Artikel stellt 3 kostenlose Möglichkeiten vor, wie du kostenlos bei der ING Geld einzahlen kannst. Hierzu gibt es Minimal- und Maximalbeträge von 1.000 Euro und 25.000 Euro, welche jedoch relativ einfach umgangen werden können. Als Direktbank profitiert die ING von den eingesparten Kosten eines teuren Filialnetz. Diesen Kostenvorteil gibt sie durch ein kostenloses Girokonto … Weiterlesen

Postbank P-Konto eröffnen

Postbank P-Konto eröffnen

Hier findest du alle wesentlichen Informationen zum P-Konto der Postbank (Pfändungsschutzkonto). Auf dem „Postbank P-Konto“ ist Guthaben in Höhe von 1330,16 Euro vor dem Zugriff der Gläubiger geschützt. Um in den Genuss des P-Konto Schutz zu Kommen musst du bei deiner Postbank Filiale einen P-Konto Wandlungsantrag stellen. Dieser ist auch rückwirkend noch 4 Wochen gültig. … Weiterlesen

Volksbank P-Konto eröffnen

Volksbank P-Konto eröffnen

Hier findest du alle wesentlichen Informationen zum P-Konto der Volksbank (Pfändungsschutzkonto). Auf dem „Volksbank P-Konto“ ist Guthaben in Höhe von 1330,16 Euro vor dem Zugriff der Gläubiger geschützt. Um in den Genuss des P-Konto Schutz zu Kommen musst du bei deiner Volksbank Filiale einen P-Konto Wandlungsantrag stellen. Dieser ist auch rückwirkend noch 4 Wochen gültig. … Weiterlesen

Sparkasse P-Konto eröffnen

Sparkasse P-Konto eröffnen

Hier findest du alle wesentlichen Informationen zum P-Konto der Sparkasse (Pfändungsschutzkonto). Auf dem „Sparkasse P-Konto“ ist Guthaben in Höhe von 1330,16 Euro vor dem Zugriff der Gläubiger geschützt. Um in den Genuss des P-Konto Schutz zu Kommen musst du bei deiner Sparkasse Filiale einen P-Konto Wandlungsantrag stellen. Dieser ist auch rückwirkend noch 4 Wochen gültig. … Weiterlesen

Norisbank P-Konto eröffnen

Norisbank P-Konto eröffnen

Hier findest du alle wesentlichen Informationen zum P-Konto der Norisbank (Pfändungsschutzkonto). Auf dem „Norisbank P-Konto“ ist Guthaben in Höhe von 1330,16 Euro vor dem Zugriff der Gläubiger geschützt. Um in den Genuss des P-Konto Schutz zu Kommen musst du bei deiner norisbank Filiale einen P-Konto Wandlungsantrag stellen. Dieser ist auch rückwirkend noch 4 Wochen gültig. … Weiterlesen

Commerzbank P-Konto eröffnen

Commerzbank P-Konto eröffnen

Hier findest du alle wesentlichen Informationen zum P-Konto der Commerzbank (Pfändungsschutzkonto). Auf dem „Commerzbank P-Konto“ ist Guthaben in Höhe von 1330,16 Euro vor dem Zugriff der Gläubiger geschützt. Um in den Genuss des P-Konto Schutz zu Kommen musst du bei deiner Commerzbank Filiale einen P-Konto Wandlungsantrag stellen. Dieser ist auch rückwirkend noch 4 Wochen gültig. … Weiterlesen

Deutsche Bank P-Konto eröffnen

Deutsche Bank P-Konto eröffnen

Hier findest du alle wesentlichen Informationen zum P-Konto der Deutschen Bank (Pfändungsschutzkonto). Auf dem „Deutsche Bank P-Konto“ ist Guthaben in Höhe von 1330,16 Euro vor dem Zugriff der Gläubiger geschützt. Um in den Genuss des P-Konto Schutz zu Kommen musst du bei deiner Deutschen Bank Filiale einen P-Konto Wandlungsantrag stellen. Dieser ist auch rückwirkend noch … Weiterlesen

P-Konto eröffnen – Welche Bank? – Die 6 besten P-Konten

P-Konto - Welche Bank?

Wenn du dich fragst bei welcher Bank du ein P-Konto eröffnen kannst und du vielleicht den oder anderen negativen Schufa Eintrag hast, bist du hier richtig. Denn hier erhältst du Empfehlungen bei welcher Bank du ein P-Konto bei schlechter Bonität oder negativer Schufa eröffnen kannst. Hierbei handelt es sich um schufafreie Konten, die auch bei … Weiterlesen

Kostenloses Girokonto ohne Mindesteingang 🥇

Kostenloses Girokonto ohne Mindesteingang

Du möchtest auch ohne Eingang von Lohn, Gehalt, Rente oder BAföG ein kostenfreies Girokonto? In 2021 werden Anbieter gebührenfreier Konten immer seltener. Denn seit September 2019 müssen Banken bei der Europäischen Zentral­bank 0,5 Prozent Strafzins zahlen. Dieses Geld holen sich viele Banken von ihren Kunden zurück. Besonders unbeliebt bei Banken sind Kunden die keinen Mindestgeldeingang … Weiterlesen

P-Konto: Wann geht das Geld an den Gläubiger? (2 Fälle)

P-Konto: Wann geht das Geld an den Gläubiger?

Um die Frage „Wann geht das Geld auf dem P-Konto an den Gläubiger?“ zu beantworten müssen die Fälle Übertrag von Moratoriumbeträgen sowie Übernahmebeträge in den Folgemonat unterschieden werden. Bei Moratoriumsbeträgen ist dein Geldeingang höher als der Freibetrag, wohingegen bei Übernahmebeträgen in den Folgemonat dein Freibetrag noch nicht ausgeschöpft ist und du einen Ansparbeitrag in den … Weiterlesen

P-Konto Freibetrag überschritten: Wann ist das Geld verfügbar?

P-Konto Freibetrag überschritten - Wann verfügbar

Wenn du in einem Monat mehr Geld erhältst als es der Pfändungsfreibetrag zulässt, überschreitest du den P-Konto Freibetrag. Nun verschiebt die Bank das Geld oberhalb des Pfändungsfreibetrags auf ein Auskehrungskonto und sperrt es für den laufenden Monat. Die Frage wann das gesperrte Geld wieder verfügbar ist, steht im Raum, denn der P-Konto Freibetrag ist überschritten. … Weiterlesen

Studentenkonto Vergleich: Die Besten Bank für Studenten

Effizient studieren und Kosten sparen durch den Studentenkonto Vergleich

Ein Studium aufzunehmen ist meist eine große Umstellung. Denn oft ist es mit dem Umzug zum Studienort verbunden. Wer als Studierender nun Einkünfte durch Nebenjobs, elterliche Zuwendungen oder staatliche Fördermittel erhält, muss zugleich auch Ausgaben systematisch verwalten – darunter Miete, Strom, Telefon und Internet. Die „Schaltzentrale“ für alle finanziellen Angelegenheiten ist heutzutage das Girokonto. Über … Weiterlesen

DKB-Cash Seit Jahren ein hervorgehendes Konto

Der DKB Testbericht wurde aktualisiert. Nach wie vor bietet die DKB seit vielen Jahren ein hervorragendes, kostenloses Konto mit weltweiter Bargeldverfügbarkeit. Auf einen Blick – Der DKB-Cash Kurz-Check Weltweit kostenlos Bargeld abheben Weltweit kostenlos Bezahlen Testsiegerkonto in der Kategorie Reisende & Urlauber Gratis Kontoführung auch ohne monatlichen Geldeingang Vergleichsweise gute Guthabenverzinsung für ein Girokonto von … Weiterlesen

Girokonto vergleichen – 100 Euro sparen

Einen Großteil an Gebühren lässt sich häufig durch einen niedrigen Dispozins sparen. Einigen Banken, die ein kostenloses Girokonto anbieten verlangen nur einen relativ niedrigen Dispozinssatz. In der Regel handelt es sich dabei um Direktbanken die kein eigenes Filialnetz unterhalten. Diesen Kostenvorteil geben sie an ihre Kunden weiter. Des Weiteren bieten viele Anbieter zusätzlich eine kostenlose … Weiterlesen

Girokonto – Auf was kommt es an?

Das Wichtigste in Kürze Ein Girokonto bei einer Filialbank ist häufig teuer: Kontoführungsgebühren, Überweisungsgebühren,Abhebegebühren,…die Liste liese sich fortsetzen. Die Kreissparkasse Ludwigsburg hat ein Preis-und Leistungsverzeichnis für Privatkunden mit 83 Positionen.Hingegen bieten unterschiedliche Direktbanken häufig kostenlose Konten zu guten Konditionen an.Aber kostenlos bedeutet nicht immer kostenlos:Vermehrt nehmen Banken in letzter Zeit z.B. Gebühren für das Abheben … Weiterlesen

Das Beste Konto für Reisende im Test: Santander vs. DKB vs. Comdirect

VW Camper in Spanien

Im Vergleich zum Santander Konto punktet die DKB mit günstigerem Dispo und geringerem Mindestgeldeingang. Dafür erstattet dir Santander auch von Automatenaufstellern erhobene Gebühren gegen Beleg („surcharges“) und bietet attraktive Bonuszahlungen von bis zu 108 € jährlich. Lies hier mehr über das Konto der DKB im DKB Testbericht und hier über das Testsiegerkonto in der Kategorie … Weiterlesen

Testsiegerkonten – Was kann ich empfehlen?

Erfolgreicher Kontowechsel :)

Das beste Girokonto für dich in diesem Artikel stelle ich euch das Beste Girokonto für eure Anforderungen und Wünsche vor. Dazu habe ich folgende Cluster definiert: In welchem davon findest du dich am ehesten wieder? Klicke darauf und finde das beste Girokonto für dich! Bestes kostenloses Girokonto Zum Angebot: 1822direkt.de Kriterien für das Beste kostenloses … Weiterlesen

Kontowechsel – Wie aufwendig ist das?

“Kleinvieh macht auch Mist” – dieser Satz gilt auch für die Wahl des richtigen Girokontos. Oftmals werden geringe Gebühren, die regelmäßig anfallen nämlich stark unterschätzt. So kommen beim Girokonto jährlich schnell über 100 Euro für das Girokonto an Gebühren zusammen. Trotzdem wird dieser Betrag –häufig da der Aufwand für einen Wechsel gescheut wird – oft … Weiterlesen

Konto-Kredit-Vergleich.de geht live..!

Happy Birthday Konto-Kredit-Vergleich.de Photo by Pineapple Supply Co. from Pexels

Yippie yeah..! Die Seite Konto-Kredit Vergleich.de geht zum November 2018 live. Ich wünsche viel Spaß beim Vergleichen der besten kostenlosen Girokonten Deutschlands. Beim cleveren Girokontenvergleich kannst du aktuell eine Prämie von 148 Eur einfahren. Der Vergleich lohnt sich also!! Desweiteren werde ich zeitnah auch Konsumenten-Kredite zum Vergleich anbieten. Stay tuned.. Weiterlesen: Welche Bank gibt Kredit … Weiterlesen

de_DE