Broker Comparison

Securities account comparison

If you want to trade cheap securities, you should neither give away money nor rely on a supposedly cheap broker with many indirect and hidden fees. Instead, it is advisable to rely on a cheap depot with excellent performance. When comparing securities accounts, not only favorable conditions for one-time purchases and savings plans are decisive. Because many brokers... Read more

Securities Loan Comparison & Advisor (< 1.5 % Interest)

Securities loan comparison

In the securities loan comparison, we take a look at the securities loan conditions of different providers. In addition to a favorable interest rate, important criteria when comparing the conditions of securities loans are the question of whether the loan is earmarked, whether a report is made to the Schufa and, in particular, whether the loan is free of charge. I have numerous... Read more

Smartbroker securities loan: What you should consider!

Smartbroker Securities Loan

Like several alternative custody account providers, Smartbroker offers a securities loan. Which conditions are offered with the Smartbroker securities loan and what you should pay attention to with the Smartbroker Lombard loan, as the securities loan is also called. The short version: With the Smartbroker securities loan, you can lend on all tradable securities with a maximum of 80 % for 2.25 % interest. An exception are papers that ... Read more

Depot for children: papers, taxes & pitfalls

Mother daughter sunset at_sea

Taxes can be saved with a deposit for children. When equipping the depot, attention should be paid to long-term stable securities in promising sectors. The custody account for children is an ideal vehicle for building up assets for the offspring. Pitfalls with health insurance and BAföG should be avoided at all costs. Because these can, if approached incorrectly, cause any ... Read more

Free savings plan at ING

While the DKB is turning up the cost screw in 2021, the ING is using its profits to offer offers such as a free savings plan! In the depot comparison, there are now some brokers who offer a savings plan for 0 euros in fees. The ING already has over 150 savings plans available free of charge. However, due to a good financial year, the bank is now... Read more

Shares transferred to child tax-free

Shares transferred to child tax-free

With a deposit that runs on your child, the first €9744 (basic allowance) are tax-free in 2021. In addition, there is the savings allowance of €801. This means that €10,545 in share profits are tax-free in 2021. If the basic allowance has not been exhausted, securities can be sold at a profit and immediately bought again. Thus, the acquisition costs increase, which later becomes ... Read more

Trade Republic alternative

Trade Republic alternative

According to our ranking in the portfolio comparison, Trade Republic is one of the best portfolios for small investors. Nevertheless, there are other providers that you can use as an alternative to Trade Republic. I present two good alternatives here. The Smartbroker* or JustTRADE* depots may be more suitable for you. After all, both could in the objective comparisons Smartbroker ... Read more

JustTRADE vs Trade Republic

JustTRADE vs Trade Republic

Investing on the capital markets has become a little easier with the discount brokers JustTRADE and Trade Republic. Two of the recently introduced first mobile commission-free app and web services in Germany. In the article Smartbroker vs Trade Republic (test & experiences) we have already compared 2 newcomers. Here it goes in a similar style. Because mobile brokers… Read more

Smartbroker vs Trade Republic (ultimate comparison)

Smartbroker vs trade republic

Smartbroker is the clear winner in the Smartbroker vs Trade Republic comparison. The provider wins 7:2. Finally, Smartbroker has a very good offer for ETF savers as well as traders. Trading in derivatives is also possible. Smartbroker also offers wikifolios that can be traded for as little as one euro on the Lang & Schwarz trading platform. In addition, it can be traded on many stock exchanges. Even a securities loan is available. Behind Smartbroker is a depot at the long-established DAB BNP Paribas (e.g. also Consors Bank), which gives Smartbroker an additional serious and trustworthy impression.

Free broker with desktop interface

Loan collateral RSV

Here we go: Trading for free is now also possible with Smartbroker! As announced at the end of 2019, the provider will reduce its fees on May 18, 2020. All securities at Gettex and all derivatives at Morgan Stanley, HSBC and Vontobel can be traded for EUR 0.00 per order. As a result, for the first time, a free broker is available in Germany that offers a full ... Read more

Stock market crash 2020: Depot wiped out?

Börsencrash 2020

After 6 weeks of coronavirus we are now in full blown economic panic that led to the 2020 stock market crash. The crash due to the corona virus marks the beginning of one of the most sudden recessions of all time. The pace of the stock market crash is frantic. Der Spiegel has compiled this in a clear graphic. The high speed of the stock market crash has to do with... Read more

Junior depot comparison 🥇 The best children's depots & guides

Junior Depot Comparison

With a junior custody account, your child benefits from the asset growth of securities with the help of the tax authorities. Therefore, with such a children's depot, you offer your child the best possible start into adult life. As soon as you have the financial means to do so, you should think about saving for your child. Due to the lack of interest, it is also advisable to think about securities... Read more

Change of deposit – Onvista, Flatex, Comdirect, DKB, Targobank

Meine Erfahrungen mit dem Depotwechsel. Onvista, Flatex, Comdirect, DKB, Targobank. Es lohnt sich in die Brokerwahl Zeit zu investieren!

Today, in the midst of the ongoing corona crisis, I would like to share my experiences with the depot change that I initiated at the end of 2019. After all, even in these times it is important to think long-term. A cheap depot is perhaps not the most important building block for this, but it is still worth investing some time in choosing a broker, since you can invest many hundreds of euros here. Read more

The best depots for your ETFs

This article is out of date. You can find the updated depot comparison here. In January and February 2020, a lot has changed in the free securities accounts. That's why I've analyzed the offers for you again in the past few weeks. Two well-known custody account providers have worsened their conditions in 2020: ING and the broker Flatex. Two newcomers are bidding for it... Read more

Which depot for whom

Which depot is suitable for whom? A brief summary in key points The onvista* bank offers a very good and inexpensive deposit. The onvista depot is particularly suitable for people who want to make individual purchases of securities with a volume of more than 2,000 euros. Especially for higher one-off investments, the onvista depot at 7 euros is simply unbeatable ... Read more

Collect the premium for switching securities accounts

Custody fees are subject to constant change and should therefore be checked regularly. Because the costs can sometimes be significantly lower at another bank. A change may then be worthwhile. In addition, the banks entice you to switch accounts with an attractive premium. Account-credit comparison explains what needs to be considered when transferring a securities account. For you as an investor... Read more

The highest deposit switching premiums

Die Onlinebroker hauen zum Jahreswechsel diverse gute Aktionen raus. Konto-Kredit-Vergleich.de hat überprüft welcher Anbieter die höchsten Depotwechsel Prämien anbietet. Aktualisiert im Mai 2020. Du möchtest lieber einen Depotvergleich (>>Klick<<), Eine Schritt für Schritt Anleitung zum Aktienkauf (>>Klick<<) oder einen Überblick über das Aktiendepot an sich (>>Klick<<)? Depotwechsel zur TARGOBANK – Prämien bis zu 5.000 € … Read more

7 tips for securities accounts + overview

A "securities account" is often simply referred to as a "depot" or "stock account". The terms are used synonymously here. But what is a depot? How do I find the best for me? And how can I open a securities account? This article answers these questions. But before we get started, a brief history for classification. stock trading… Read more

en_US

Depot für Kinder: Papiere, Steuern & Fallstricke

Mutter Tochter Sonnenuntergang am_Meer

Mit einem Depot für Kinder können Steuern gespart werden. Bei der Bestückung des Depots ist auf langfristig stabile Wertpapieren in zukunftsträchtigen Branchen zu achten. Das Depot für Kinder ist ein ideales Vehikel um Vermögen für den Nachwuchs aufzubauen. Fallstricke bei Krankenversicherung und BAföG sollten dabei unbedingt vermieden werden. Denn diese können bei falscher Herangehensweise jegliche … Weiterlesen

Wertpapierkredit Vergleich & Ratgeber

Wertpapierkredit Vergleich

Im Wertpapierkredit Vergleich werfen wir einen Blick auf die Wertpapierkredit Konditionen unterschiedlicher Anbieter. Wichtige Kriterien beim Vergleich der Konditionen von Wertpapier Krediten ist neben einem günstigen Zins auch die Frage ob das Darlehen zweckgebunden ist, ob eine Meldung an die Schufa erfolgt und insbesondere auch, ob die Bereitstellung des Kredits kostenlos ist. Ich habe zahlreiche … Weiterlesen

Smartbroker Wertpapierkredit: Was du beachten solltest!

Smartbroker Wertpapierkredit

Wie mehrere alternative Depotanbieter bietet Smartbroker einen Wertpapierkredit an. Welche Konditionen beim Smartbroker Wertpapierkredit angeboten werden und worauf du beim Smartbroker Lombardkredit, wie der Wertpapierkredit auch genannt wird, achten solltest. Die Kurzfassung: Beim Smartbroker Effektenkredit kannst du alle handelbaren Wertpapiere mit maximal 80 % für 2,25 % Zinsen beleihen. Eine Ausnahme stellen Papiere dar, die … Weiterlesen

Kostenlosen Sparplan bei der ING

Während die DKB in 2021 die Kostenschraube hochdreht, nutzt die ING ihre Gewinne um Angebote wie einen kostenlosen Sparplan zu offerieren! Im Deptotvergleich gibt es mittlerweile einige Broker die einen Sparplan für 0 Euro Gebühren anbieten. Auch die ING hat bereits über 150 Sparpläne kostenlos verfügbar. Aufgrund eines guten Geschäftsjahres legt die Bank nun aber … Weiterlesen

Aktien steuerfrei auf Kind übertragen

Aktien steuerfrei auf Kind übertragen

Bei einem Depot, dass auf dein Kind läuft sind 2021 die ersten 9744 € (Grundfreibetrag) steuerfrei. Hinzu kommt der Sparerpauschbetrag von 801 €. Damit sind in 2021 10.545 € an Aktiengewinnen steuerfrei. Sollte der Grundfreibetrag nicht ausgeschöpft sein, können Wertpapiere mit Gewinn verkauft und sofort wieder gekauft werden. Somit erhöhen sich die Anschaffungskosten, was später zu … Weiterlesen

Trade Republic Alternative

Trade Republic Alternative

Trade Republic zählt laut unserem Ranking im Depotvergleich mit zu den besten Depots für Kleinanleger. Trotzdem gibt es auch andere Anbieter, die du als Alternative zu Trade Republic nutzen kannst. Zwei gute Alternativen stelle ich dir hier vor. Möglicherweise sind die Depots Smartbroker* oder JustTRADE* besser für dich geeignet. Immerhin konnten beide in den objektiven Vergleichen Smartbroker … Weiterlesen

JustTRADE vs Trade Republic

JustTRADE vs Trade Republic

Mit den Discount Brokern JustTRADE und Trade Republic ist das Investieren auf den Kapitalmärkten etwas einfacher geworden. Zwei der kürzlich eingeführten ersten mobilen provisionsfreien App- und Webdienste in Deutschland. Im Artikel Smartbroker vs Trade Republic (Test & Erfahrungen) haben wir bereits 2 Newcomer miteinander verglichen. Hier geht es in ähnlichem Stil weiter. Denn mobile Broker … Weiterlesen

Smartbroker vs Trade Republic (Test & Erfahrungen)

Smartbroker vs trade republic

Smartbroker ist der klare Sieger im Vergleich Smartbroker vs Trade Republic. Der Anbieter gewinnt mit 7:2. Schließlich hat Smartbroker ein sehr gutes Angebot für ETF Sparer als auch Trader. Zudem ist ebenfalls der Handel mit Derivaten möglich. Smartbroker bietet auch Wikifolios an die am Handelsplatz Lang & Schwarz schon für einen Euro gehandelt werden können. Zudem kann über viele Börsenplätze gehandelt werden. Sogar ein Wertpapierkredit steht zur Verfügung. Hinter Smartbroker steht ein Depot bei der lange etablierten DAB BNP Paribas (z.B. auch Consors Bank), wodurch Smartbroker zusätzlich einen seriösen und vertrauensbildenden Eindruck verschafft.

Kostenloser Broker mit Desktop Oberfläche

Kreditsicherheit RSV

Es geht los: Kostenlos handeln nun auch beim Smartbroker möglich! Am 18.05.2020 senkt der Anbieter wie Ende 2019 verkündet seine Gebühren. Alle Wertpapiere bei Gettex und alle Derivate bei Morgan Stanley, HSBC und Vontobel können für 0,00 EUR pro Order gehandelt werden. Dadurch steht erstmals ein kostenloser Broker in Deutschland zur Verfügung, der eine vollwertige … Weiterlesen

Mein Depotmodell: Prämien statt Gebühren!

Depot Hacking. Prämien für Aktien und ETF Käufe vom Broker erhalten.

In diesem Artikel stelle ich dir mein Depotmodell vor, dass ich seit etwa Januar 2020 benutze. Das Besondere an diesem Depotmodell ist, dass ich für das Kaufen von Aktien und ETFs keine Gebühren zahlen muss. Stattdessen bekomme ich vom Broker sogar eine ordentliche Prämie dafür, dass ich meine Wertpapiere bei Ihnen einlagern lasse. Du bist … Weiterlesen

Börsencrash 2020: Depot ausgelöscht?

Börsencrash 2020

Nach 6 Wochen Coronavirus sind wir nun in einer ausgewachsenen wirtschaftlichen Panik, die zum Börsencrash 2020 geführt hat. Dabei markiert der Crash aufgrund des Coronavirus den Beginn einer der plötzlichsten Rezessionen aller Zeiten. Das Tempo des Börsencrashs ist rasend. Der Spiegel hat dies in einer anschaulichen Grafik mal zusammengetragen. Die hohe Geschwindigkeit des Börsencrashs hat damit zutun, … Weiterlesen

Junior Depot Vergleich 🥇 Die besten Kinderdepots & Ratgeber

Junior Depot Vergleich

Mit einem Junior-Depot profitiert dein Kind mithilfe des Fiskus von dem Vermögenszuwachs von Wertpapieren. Daher bietest du mit einem solchen Kinderdepot deinem Kind einen optimalen Start ins Erwachsenenleben. Sobald du die finanziellen Mittel dazu hast, solltest du an das Sparen für dein Kind denken. Aufgrund fehlender Zinsen ist es ratsam auch an Wertpapiere zu denken … Weiterlesen

Depotwechsel – Onvista, Flatex, Comdirect, DKB, Targobank

Meine Erfahrungen mit dem Depotwechsel. Onvista, Flatex, Comdirect, DKB, Targobank. Es lohnt sich in die Brokerwahl Zeit zu investieren!

Heute, inmitten der andauernden Coronakrise, möchte ich meine Erfahrungen zu meinen Ende 2019 eingeleiteten Depotwechsel teilen. Auch in diesen Zeiten ist es schließlich wichtig langfristig zu denken. Ein günstiges Depot ist hierzu vielleicht nicht der wichtigste Baustein, es lohnt sich trotzdem in die Brokerwahl etwas Zeit zu investieren, da man hier viele Hunderte Euro an … Weiterlesen

Die besten Depots für deine ETFs

Dieser Artikel ist veraltet. Den aktualisierten Depotvergleich findest du hier. Im Januar und Februar 2020 hat sich bei den kostenlosen Wertpapierdepots sich einiges verändert. Daher habe ich in den vergangenen Wochen die Angebote für euch erneut analysiert. Zwei bekannte Depot-Anbieter haben ihre Bedingungen 2020 verschlechtert: Die ING und der Broker Flatex. Zwei Neulinge bieten dafür … Weiterlesen

Welches Depot für wen

Welches Depot ist für wen geeignet? Eine kurze Zusammenfassung in Stichpunkten Ein sehr gutes und günstiges Depot bietet die onvista* Bank. Das onvista Depot ist insbesondere für Personen geeignet, die Einzelkäufe von Wertpapieren mit einem Volumen von größer 2.000 Euro tätigen möchten. Insbesondere für höhere Einmalanlagen hat das onvista Depot mit 7 Euro einfach unschlagbar … Weiterlesen

Depotwechsel Prämie abkassieren

Gebühren von Depots unterliegen dem ständigen Wandel und sollten daher regelmäßig überprüft werden. Denn die Kosten können bei einer anderen Bank teilweise bedeutend niedriger ausfallen. Ein Wechsel lohnt sich dann unter Umständen. Zudem locken die Banken beim Depotwechsel mit einer attraktiven Prämie. Konto-Kredit-Vergleich erklärt, was beim Depotübertrag zu beachten ist. Für dich als Anleger sind … Weiterlesen

Die höchsten Depotwechsel Prämien

Die Onlinebroker hauen zum Jahreswechsel diverse gute Aktionen raus. Konto-Kredit-Vergleich.de hat überprüft welcher Anbieter die höchsten Depotwechsel Prämien anbietet. Aktualisiert im Mai 2020. Du möchtest lieber einen Depotvergleich (>>Klick<<), Eine Schritt für Schritt Anleitung zum Aktienkauf (>>Klick<<) oder einen Überblick über das Aktiendepot an sich (>>Klick<<)? ???? Depotwechsel zur TARGOBANK – Prämien bis zu 5.000 … Weiterlesen

Was ist ein Depot?

Ein „Wertpapierdepot“ wird häufig auch einfach nur als „Depot“ oder auch „Aktiendepot“ bezeichnet. Die Begriffe werden hier synonym verwendet. Aber was ist ein Depot? Wie finde ich das Beste für mich? Und wie kann ich ein Depot eröffnen? Diese Fragen beantwortet dieser Artikel. Bevor wir voll durchstarten aber zunächst eine kurze Historie zur Einordnung. Aktienhandel … Weiterlesen

7 Tipps zum Wertpapierdepot + Überblick

Ein „Wertpapierdepot“ wird häufig auch einfach nur als „Depot“ oder auch „Aktiendepot“ bezeichnet. Die Begriffe werden hier synonym verwendet. Aber was ist ein Depot? Wie finde ich das Beste für mich? Und wie kann ich ein Depot eröffnen? Diese Fragen beantwortet dieser Artikel. Bevor wir voll durchstarten aber zunächst eine kurze Historie zur Einordnung. Aktienhandel … Weiterlesen

Wertpapierdepot Vergleich: Online Depot Vergleich

Wertpapierdepot Vergleich

Wenn du günstig Wertpapiere handeln möchtest, solltest du weder Geld verschenken, noch auf einen vermeintlich günstigen Broker mit vielen indirekten und versteckten Gebühren setzen. Stattdessen ist es ratsam auf ein günstiges Depot mit hervorragenden Leistungen zu setzen. Dabei sind beim Wertpapierdepot Vergleich nicht nur günstige Konditionen bei Einmal Käufen und Sparplänen entscheidend. Denn viele Broker … Weiterlesen