Wer schreibt hier

Mein Name ist Sascha und ich bin Gründer und Betreiber der Seite Konto-Kredit-Vergleich.de. Unter dem Motto „Finanzen ordnen – Wohlstand schaffen“ möchte ich  möglichst vielen Menschen zu mehr finanzieller Bildung verhelfen, um eigene und fundierte Entscheidungen zu treffen. Inhalt des Blogs und der Seite sind Themen aus dem Finanzbereich von A bis Z.

Durch finanzielle Bildung, das Einhalten einfacher Erfolgsregeln, ein klares und kostenoptimiertes Anlagekonzept können wir die finanzielle Freiheit alle schneller erreichen. Ich bin davon überzeugt, dass ein einfaches Ordnungssystem in den Finanzen ein wesentlicher Schritt zum Wohlstand ist.

Ein Puzzlestück meiner Lebensphilosophie besteht im bewussten Konsum. Häufig wird das Konzept auch Minimalismus genannt, wobei ich mich nicht als klassischen Minimalist sehen würde. Seit einigen Jahren, probiere ich das Lebensmodell bewussten Konsums aus, und lerne ständig dazu. Viele meiner Entscheidungen richten sich nach diesem Mindset.

Sascha

Geldanlage

Eine erfolgreiche Geldanlage ist so einfach, dass es den Meisten schwerfallen wird zu akzeptieren, dass nicht mehr als das dazugehört. Die Punkte regelmäßiges Investieren und Gelassenheit bei Kursrückgängen sind die beiden Punkte, die eine langfristig erfolgreiche Geldanlage ausmachen. Mit diesen beiden so unglaublich simplen Methoden, ist an der Börse möglich, was im Sport und vielen anderen Lebensbereichen undenkbar wäre: Die Profis zu schlagen. Dabei ist alles, was dazu nötig ist, keine dummen Fehler zu machen und diese Tipps zu beachten!

Zudem empfehle ich ausreichende Rücklagen zu bilden. Wie viele das sind, muss jeder für sich entscheiden. Eine Daumenregel besagt zwei oder drei Nettogehälter als das absolute Minimum. Da Tagesgeldkonten durch die Einlagensicherung reglementiert sind, würde ich eins wählen, was möglichst hohe Zinsen zahlt. Im Tagesgeldrechner sind einige der Besten zur Zeit verfügbaren Tagesgeldkonten enthalten. Auch wenn ein gutes Aktiendepot für eine gute Geldanlage nicht der entscheidende Faktor ist, so schadet es auch nicht auch bei Depots zu vergleichen. Zudem ist es ein Punkt, mit dem du einfach und risikolos erstmal starten kannst! Die acht besten besten Strategien um passives Einkommen aufzubauen findest du hier im Review.

Blog

Der Blog ist hier erreichbar. Unten findest du die letzten Beiträge.

Logo

Die Webseite verwendet folgendes Logo als Erkennungszeichen. Die freundlich wirkenden Farben des Logos symbolisieren Hoffnung, Zuversicht und Durchhaltevermögen auf Durststrecken. Das K steht für den Namen der Seite: Konto-Kredit-Vergleich.de

Logo-Konto-Kredit-Vergleich.de

Fragen, Hinweise, Kritik

Ich wünsche ich Dir viel Spaß beim Stöbern auf meinem Finanzblog!

Du hast Fragen, Anregungen Kritik? Schreibe mir an: hallo@konto-kredit-vergleich.de

Werbung: Vanguard ETFS für 0,49 Euro im Sparplan bei DKB*.

*Affiliate Link: Wenn Du über einen dieser Links von meiner Webseite zu einem Anbieter gelangst und dort ein Konto eröffnest, erhalte ich unter Umständen eine Provision. Mehrkosten für Dich entstehen dadurch nicht. Für die Nutzung dieser Links ein ❤️ HERZLICHES DANKE! ❤️

Disclaimer: Es handelt sich um gut recherchierte, aber dennoch unverbindliche Informationen. Keinesfalls handelt es sich um Kaufempfehlungen! Die Wertentwicklung in der Vergangenheit garantiert keine zukünftigen Ergebnisse.

Last Updated on by