Über Konto-Kredit-Vergleich.de

Wer schreibt hier

Mein Name ist Sascha, ich bin Jahrgang 1988 und Gründer und Betreiber der Seite Konto-Kredit-Vergleich.de. Unter dem Motto „Finanzen ordnen – Wohlstand schaffen“ möchte ich  möglichst vielen Menschen zu mehr finanzieller Bildung verhelfen, um eigene und fundierte Entscheidungen zu treffen. Inhalt des Blogs und der Seite sind Themen aus dem Finanzbereich von A bis Z.

Ich analysiere, vergleiche und optimiere für mein Leben gerne, was neben meiner Affinität für ein Online Business irgendwie zwangsläufig dazu führte einen eigenen Finanzblog ins Netz zu stellen. Seit jeher wurmte es mich für ein Girokonto Geld zu bezahlen. Und so startete der Blog als Vergleichsseite für kostenlose Girokonten und günstigen Depots. Nach und nach kamen Artikel über Finanzierungen durch Kredite hinzu. Da diese Seiten bei meiner Leserschaft beliebt waren, stellte dies fortan ein Schwerpunkt der Webseite dar.

Kredite

Beliebt bei Konto-Kredit-Vergleich.de sind Ratgeber zu Krediten, die am gleichen Tag ausbezahlt werden. Häufig erfolgt die Auszahlung sogar trotz negativer Schufa. Beim 30 min Kredit, ist das Geld schon in unter einer Stunde schon auf dem Konto. Aber auch die Frage „Welche Bank gibt Kredit trotz negativer Schufa?“ wird immer wieder gestellt. Häufig, handelt es sich dabei um schwierige Fälle, da neben negativen Schufa Einträgen meistens noch andere Hindernisse einer Vergabe des Kredits im Weg stehen.

Denn bei einem Kredit in schwierigen Fällen kommt oftmals ein geringes Einkommen zur schlechten Bonität noch dazu. Zudem ist bei vielen das Einkommen aufgrund anderer Verpflichtungen wie Unterhaltszahlungen oder schon bestehender Kredite weiter beschränkt. Aber es kann noch viele weitere Fälle geben, warum ein Kredit bei schlechter Bonität abgelehnt wird. Um noch ein letztes Beispiel zu nennen: verdächtige Buchungen auf dem Kontoauszug. Hierzu zählen Rücklastschriften, verstärktes Glücksspiel oder Zahlungen an Inkassounternehmen. Viele Banken lehnen die Kreditvergabe dann aufgrund des Kontoauszugs ab.

Als letztere Ausweg dient dann häufig ein Schweizer Kredit. In der Bestenliste der Schweizer Kredite findest du den Besten Anbieter für Schweizer Kredite ohne Schufa. Je schlechter deine Bonität, desto teurer werden Kredite in der Regel. Insbesondere bei Krediten ohne Schufa solltest du die Kosten unbedingt im Blick behalten. Denn meistens sind diese Kredite ohne Schufa nämlich deutlich teurer. Zudem ist bei den Darlehen ohne Schufa Abfrage aus der Schweiz oder Liechtenstein ein festes Einkommen erforderlich. Hierzu erfährst du im Ratgeber Schweizer Kredite für Deutsche du mehr.

Autokredite

Wenn du hingegen ein Auto kaufen möchtest, stehen die Chancen auf Kredit meist besser. Den in schwierigen Fällen kannst du das Auto als Sicherheit benutzen. Wenn du den Fahrzeugbrief als Pfand für den Kredit bei der Bank hinterlegst, wird die Bank dies in der Regel mit guten Zinssätzen honorieren.

Aber Achtung! Nicht alle Banken machen bei dieser Art der Autofinanzierung noch mit. Welche Banken ein Auto als Sicherheit nehmen erfährst du daher in diesem Beitrag. Zudem verlierst du gegenüber eine Autofinanzierung ohne KFZ-Brief auch etwas an Flexibilität.

Sascha

Geldanlage

Eine erfolgreiche Geldanlage ist so einfach, dass es den Meisten schwerfallen wird zu akzeptieren, dass nicht mehr als das dazugehört. Die Punkte regelmäßiges Investieren und Gelassenheit bei Kursrückgängen sind die beiden Punkte, die eine langfristig erfolgreiche Geldanlage ausmachen. Mit diesen beiden so unglaublich simplen Methoden, ist an der Börse möglich, was im Sport und vielen anderen Lebensbereichen undenkbar wäre: Die Profis zu schlagen. Dabei ist alles, was dazu nötig ist, keine dummen Fehler zu machen und diese Tipps zu beachten!

Zudem empfehle ich ausreichende Rücklagen zu bilden. Wie viele das sind, muss jeder für sich entscheiden. Eine Daumenregel besagt zwei oder drei Nettogehälter als das absolute Minimum. Da Tagesgeldkonten durch die Einlagensicherung reglementiert sind, würde ich eins wählen, was möglichst hohe Zinsen zahlt. Im Tagesgeldrechner sind einige der Besten zur Zeit verfügbaren Tagesgeldkonten enthalten. Auch wenn ein gutes Aktiendepot für eine gute Geldanlage nicht der entscheidende Faktor ist, so schadet es auch nicht auch bei Depots zu vergleichen. Zudem ist es ein Punkt, mit dem du einfach und risikolos erstmal starten kannst! Die acht besten besten Strategien um passives Einkommen aufzubauen findest du hier im Review.

Durch finanzielle Bildung, das Einhalten einfacher Erfolgsregeln, ein klares und kostenoptimiertes Anlagekonzept können wir die finanzielle Freiheit alle schneller erreichen. Ich bin davon überzeugt, dass ein einfaches Ordnungssystem in den Finanzen ein wesentlicher Schritt zum Wohlstand ist.

Ein Puzzlestück meiner Lebensphilosophie besteht im bewussten Konsum. Häufig wird das Konzept auch Minimalismus genannt, wobei ich mich nicht als klassischen Minimalist sehen würde. Seit einigen Jahren, probiere ich das Lebensmodell bewussten Konsums aus, und lerne ständig dazu. Viele meiner Entscheidungen richten sich nach diesem Mindset.

Blog

Der Blog ist hier erreichbar. Unten findest du die letzten Beiträge.

Die Webseite verwendet folgendes Logo als Erkennungszeichen. Die freundlich wirkenden Farben des Logos symbolisieren Hoffnung, Zuversicht und Durchhaltevermögen auf Durststrecken. Das K steht für den Namen der Seite: Konto-Kredit-Vergleich.de

Logo-Konto-Kredit-Vergleich.de

Fragen, Hinweise, Kritik

Ich wünsche ich Dir viel Spaß beim Stöbern auf meinem Finanzblog!

Du hast Fragen, Anregungen Kritik? Schreibe mir an: hallo@konto-kredit-vergleich.de

*Affiliate Link: Wenn Du über einen dieser Links von meiner Webseite zu einem Anbieter gelangst erhalte ich unter Umständen eine Provision. Mehrkosten für Dich entstehen dadurch nicht. Für die Nutzung dieser Links ein ❤️ HERZLICHES DANKE! ❤️

Disclaimer: Es handelt sich um gut recherchierte, aber dennoch unverbindliche Informationen.

de_DE