Ausbauhaus: Vor- und Nachteile erklärt/ Top 6 Anbieter

0
(0)

Ein Ausbauhaus ist eine Art von Fertighaus, bei dem der Käufer selbst die restlichen Arbeiten im Innenbereich übernehmen muss. Dies kann eine kostensparende Option sein, aber es erfordert auch handwerkliches Geschick und die Möglichkeit, Fachkräfte einzustellen oder zu beschäftigen. Ausbauhäuser können in verschiedenen Ausbaustufen erworben werden, von einem Rohbau bis hin zu einem nahezu fertigen Haus. Bauherren, die sich für ein Ausbauhaus entscheiden, sollten sich vorher gründlich über die Baufinanzierung informieren.

Bei einem Ausbauhaus muss der Käufer selbst die restlichen Arbeiten im Innenbereich übernehmen. Dies spart Kosten, aber erfordert Geschick.

Welche Vor- und Nachteile hat das Ausbauhaus?

Ein Ausbauhaus hat den Vorteil, dass es kosteneffizient sein kann, da der Bauherr selbst Hand anlegen und Arbeiten übernehmen kann. Das kann die Kosten für den Bau reduzieren. Ein weiterer Vorteil ist, dass der Bauherr die Möglichkeit hat, das Haus nach seinen Wünschen und Vorstellungen auszubauen.

Allerdings ist ein Ausbauhaus auch mit Nachteilen verbunden. Einer der größten Nachteile ist, dass der Bauherr handwerkliches Geschick und das notwendige Know-how benötigt, um die Arbeiten auszuführen. Wenn dies nicht vorhanden ist, müssen Fachleute beauftragt werden, was zusätzliche Kosten verursachen kann. Ein weiterer Nachteil kann sein, dass es länger dauern kann, bis das Haus bezugsfertig ist, da noch Arbeiten erledigt werden müssen.

Ein Ausbauhaus ist eine Art von Fertighaus, bei dem der Käufer selbst die restlichen Arbeiten im Innenbereich übernehmen muss. Dies kann eine kostensparende Option sein, aber es erfordert auch handwerkliches Geschick und die Möglichkeit, Fachkräfte einzustellen oder zu beschäftigen. Ausbauhäuser können in verschiedenen Ausbaustufen erworben werden, von einem Rohbau bis hin zu einem nahezu fertigen Haus. Bauherren, die sich für ein Ausbauhaus entscheiden, sollten sich vorher gründlich über die Baufinanzierung informieren.

Anbieter Ausbauhaus

Haas Fertigbau

Bekannte Häuser: Musterhaus Falkenberg, Musterhaus Köln, Haas Pultdachhaus
Besonderheit: Haas Fertigbau bietet Ausbauhäuser an, bei denen die Gebäudehülle von außen fertig gestaltet ist. Die Elektrik, Wasserleitungen und Böden werden vom Bauherren selbst verlegt. Das Unternehmen steht für Unterstützung und Rat zur Seite, falls Probleme auftreten. Der Fokus liegt auf der Bereitstellung einer soliden Grundstruktur, die Bauherren nach eigenen Wünschen ausbauen können.

Website: Haas Fertigbau

Town & Country Haus

Bekannte Häuser: Bungalow 128, Stadthaus Flair 124, Haus Domizil 192 mit Einliegerwohnung
Besonderheit: Town & Country Haus bietet Ausbauhäuser mit vorgefertigten Gebäudehüllen. Die Ausgestaltung der Elektrik, Wasserleitungen und Böden erfolgt durch den Bauherren. Das Unternehmen betont seine Erfahrung und den engen Kundenkontakt, um sicherzustellen, dass individuelle Bedürfnisse erfüllt werden.

Website: Town & Country Haus

massa haus

Bekannte Häuser: lifestyle 8, Einfamilienhaus LifeStyle 18.03 P, lifestyle 9
Besonderheit: Als Marktführer im Bereich Ausbauhäuser zeichnet sich massa haus durch 40 Jahre Erfahrung aus. Das Unternehmen setzt auf das Konzept, dass Bauherren die Bauleistungen in Eigenleistung erbringen können. Der Fokus liegt auf Qualität, Flexibilität und Anpassbarkeit der angebotenen Hausmodelle.

Website: massa haus

Living Haus

Bekannte Häuser: Musterhaus SUNSHINE 144 Bad Vilbel, Haus SOLUTION 106 V3, Musterhaus SUNSHINE 144 Poing
Besonderheit: Living Haus ermöglicht Bauherren bereits vor Baubeginn die Wahl zwischen verschiedenen Ausbaustufen: Ausbauhaus-Basic, Ausbauhaus und Ausbauhaus-Plus. Das Unternehmen legt Wert auf individuelle Gestaltung und bietet Optionen für unterschiedliche Ausbaugrade.

Website: Living Haus

ScanHaus Marlow

Bekannte Häuser: SH 158, 1,5 Geschosser SH 154 Variante D, SH 142
Besonderheit: ScanHaus Marlow hebt sich durch seine Zahlungspolitik hervor. Bauherren zahlen erst, wenn das Eigenheim fertiggestellt ist. Dies schafft Sicherheit und minimiert den Zeitdruck. Das Unternehmen betont auch eine Festpreisgarantie über 18 Monate hinweg.

Website: ScanHaus

ProHaus

Bekannte Häuser: ProStyle 145 – Musterhaus Mülheim, Einfamilienhaus ProFamily 146, ProCubus 142
Besonderheit: ProHaus bietet flexible Ausbaustufen (Standard, Pure, Activ und Top) an, die auf die handwerklichen Fähigkeiten der Bauherren abgestimmt sind. Das Unternehmen betont die Berücksichtigung der Lebenssituationen der Kunden und bietet maßgeschneiderte Lösungen.

Website: ProHaus

SCHWABENHAUS

Bekannte Häuser: Einfamilienhaus Solitaire-E-145 E1, Einfamilienhaus Solitaire-E-165 E8, Einfamilienhaus Solitaire-E-125 E4
Besonderheit: SCHWABENHAUS hebt sich durch sein “Bau-mit-Haus” Konzept hervor. Es bietet Bauherren Freiräume bei der Gestaltung, aber auch kontinuierliche Unterstützung. Das Unternehmen betont die Kombination aus individueller Anpassung und professioneller Begleitung.

Website: SCHWABENHAUS

Wie hilfreich war dieser Beitrag?

Klicke auf die Sterne um zu bewerten!

Durchschnittliche Bewertung 0 / 5. Anzahl Bewertungen: 0

Bisher keine Bewertungen! Sei der Erste, der diesen Beitrag bewertet.

Es tut uns leid, dass der Beitrag für dich nicht hilfreich war!

Lasse uns diesen Beitrag verbessern!

Wie können wir diesen Beitrag verbessern?

Schreibe einen Kommentar

de_DEDeutsch