Trade Republic Alternative

Trade Republic Alternative

Trade Republic zählt laut unserem Ranking im Depotvergleich mit zu den besten Depots für Kleinanleger. Trotzdem gibt es auch andere Anbieter, die du als Alternative zu Trade Republic nutzen kannst. Zwei gute Alternativen stelle ich dir hier vor. Möglicherweise sind die Depots Smartbroker* oder JustTRADE* besser für dich geeignet. Immerhin konnten beide in den objektiven Vergleichen Smartbroker vs. Trade Republic und justTRADE vs Trade Republic den Anbieter Trade Republic deutlich besiegen. Damit du eine brauchbare Alternative zu Trade Republic finden kannst, sind im nächsten Abschnitt wesentliche Funktionen der drei Anbieter Trade Republic, Smartbroker und justTRADE aufgeführt.

Alternative Broker zu Trade Republic im Vergleich

Durch Klicken auf das JustTRADELogo gelangst du von der JustTRADE vs Trade Republic Seite direkt zu JustTRADE!




✔️ Großes Angebot

✔️ justTRADE richtet sich vorrangig an aktive Trader

✔️ App und Desktop Zugang

✔️ Handel mit Derivaten möglich

✔️ Handel über mehrere Börsenplätze

✔️ Depot bei der SutorBank


✗Höhere Einstiegshürde, da Order erst ab 500 € Volumen möglich

✗Negativzins

✗ Noch nicht verfügbar sind: ETF Sparpläne, Depotübertrag, Freistellungsauftrag

Durch Klick auf das Trade Republic Logo gelangst du direkt zum Anbieter!



✔️ Gut geeignet für kleinere Depots

✔️ Funktionsumfang für Gelegenheitstrader und Kleinanleger ausreichend

✔️ Komplett neu entwickelte App

✔️ Extrem niedrige Einstiegshürden, da vieles kostenlos!

✔️ Gut geeignet als Zweitdepot zum Zocken

✔️ Depot bei der SolarisBank

✗ Order ab 1 € Volumen

✗ App teilweise mit Schwächen während handelsintensiver Tage

Durch Klicken auf das Smartbroker Logo gelangst du von der Smartbroker vs Trade Republic Seite direkt zum Smartbroker!



✔️ Großes Angebot für ETF Sparer als auch Trader.

✔️ Handel mit Derivaten & Wikifolios möglich

✔️ Handel über viele Börsenplätze

✔️ Handel auf Marge mit Wertpapierkredit für erfahrene Anleger

✔️ Depot bei der lange etablierten DAB BNP Paribas (z.B. auch Consors Bank)

✔️ keine Systemschwächen während der handelsintensiven Coronakrise

✗ keine eigene App

✗ Kundenservice eher langsam, aber Smartbroker arbeitet daran

Zum Anbieter:
justTRADE.com

Zum Anbieter:
TradeRepublic.com

Zum Anbieter:
Smartbroker.de

JustTRADE als Alternative zu Trade Republic

 JustTRADE* liegt in unserem Vergleich von justTRADE und Trade Republic vorne und ist damit eine brauchbare Alternative zu Trade Republic. Der Broker überzeugt als Alternative zu Trade Republic durch mehrere Handelsplätze sowie einem App und Desktop Zugang. Somit bietet JustTRADE aktiven Tradern einen günstigen Zugang zum weltweiten Aktienmarkt. Für ETF Sparer ist justTRADE hingegen keine Alternative zu Trade Republic. Auch für Buy & Hold-Kunden ist Trade Republic* die bessere Wahl der beiden App-Broker. Insbesondere auch deshalb, weil bei Trade Republic 1.000 Aktien als Sparplan kostenlos bespart werden können. Zudem bietet Trade Republic Depotübertrage an: Ein Feature, dass bei justTRADE (noch) nicht zur Verfügung steht.

Smartbroker als Alternative zu Trade Republic

Wenn du Wert auf einen vollwertigen Broker legst, solltest du statt zu Trade Republic besser zum Smartbroker* greifen. Immerhin hat Smartbroker den Vergleich mit Trade Republic 9:3 gewonnen! Das liegt daran, dass Smartbroker einen wesentlich größeren Funktionsumfang anbietet.

Was Smartbroker bietet

Smartbroker hat ein sehr gutes Angebot für ETF Sparer als auch Trader. Zudem ist ebenfalls der Handel mit Derivaten möglich. Smartbroker bietet auch Wikifolios an die am Handelsplatz Lang & Schwarz schon für einen Euro gehandelt werden können. Zudem kann über viele Börsenplätze gehandelt werden. Sogar ein Wertpapierkredit steht zur Verfügung. Hinter Smartbroker steht ein Depot bei der lange etablierten DAB BNP Paribas (z.B. auch Consorsbank), wodurch Smartbroker zusätzlich einen seriösen und vertrauensbildenden Eindruck erweckt.

Wenn du es Ernst meinst, nimm gleich einen vollwertigen Broker

Wenn du Wert auf einen vollwertigen Broker legst, solltest du besser zum Smartbroker anstelle von Trade Republic oder JustTRADE greifen. Das vollständige Handelsangebot und die günstigen Preise sind beim Smartbroker einfach überzeugend. Zudem sind mir bislang mir keine Systemschwächen während der handelsintensiven Coronakrise bekannt. Auch konnte ich darüber keine schlechten Bewertungen im Internet finden. Smartbroker ist die bessere Alternative zu Trade Republic, wenn du an echten Börsen handeln möchtest!

Wem das mobile traden über App wichtig ist, ist hingegen bei Trade Republic richtig. Zudem schafft es die App auch einen spielerischen Zugang zum Thema Aktien zu erlangen! Des Weiteren kannst du das Banking mit Trade Republic und dem N26 Konto* komplett aufs Handy auslagern.

Wenn du Wert auf einen vollwertigen Broker legst, solltest du besser zum Smartbroker* greifen.

Handel an echten Börsen, Umfangreiches Sparplanangebot, viele Extras wie Fremdwährungskonten, Wikifolios oder Wertpapierkredite. Beim Vergleich der Funktionalität hat Trade Republic keine Chance gegen den Smartbroker

*Affiliate Link: Wenn Du über einen dieser Links von meiner Webseite zu einem Anbieter gelangst und dort ein Konto eröffnest, erhalte ich unter Umständen eine Provision. Mehrkosten für Dich entstehen dadurch nicht. Für die Nutzung dieser Links ein ❤️ HERZLICHES DANKE! ❤️

Schreibe einen Kommentar